Taubenabwehr - Wir können Ihnen bei dabei helfen


Taubenabwehr - wir können helfen bei dem ProblemVorhandener Taubendreck auf und an Gebäuden ist ein großes Ärgernis, weil er gewaltige Zerstörungen mit sich bringt. Auch die Sauberkeit leidet sehr unter dem Kot der sogenannten „Ratten der Lüfte“. Die Tiere sind zudem Überträger von Krankheiten.

Wir verfügen über das notwendige Know-how, dieser Plage entgegen zu wirken. Wir wissen beispielsweise, dass Verspannungen (dünne Drahtseile, die unauffällig an der Hausfassade angebracht werden) nicht funktionieren, wenn die Tauben schon an den zu schützenden Stellen brüten. Die Taubenabwehr im herkömmlichen Sinne ist also nicht unbedingt die beste Lösung.

Die Tiere können getötet oder verletzt werden, was absolut nicht in unserem Interesse wäre.

Was ist wirkungsvoll zu tun? Je nachdem, wie hoch die Ansiedlung von Tauben ist, müssen die geeigneten Verfahren entsprechend ausgewählt werden. Wir setzen auf Nachhaltigkeit und empfehlen nach Möglichkeit eine Umsiedlung der Tauben. Besser wäre es jedoch, es gar nicht erst soweit kommen zu lassen, dass Tauben sich am Gebäude einnisten können.

Unsere Taubenabwehrsysteme wirken zuverlässig gegen durch Taubenkot hervorgerufene Verätzungen und die Zerstörung von Gebäuden, indem sie das Sitzen, Schlafen und Nisten von Tauben verhindern. Dadurch verbessert sich auch die allgemeine Hygiene-Situation, denn Tauben können zahlreiche Parasiten verbreiten.

Unsere eingesetzten Systeme sind rostfrei, UV-beständig und auf langfristige Haltbarkeit sowie einen nach Möglichkeit wartungsfreien Einsatz ausgelegt. Gerne stehen wir Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Taubenabwehr zur Verfügung.

 

Mein Team und Ich stehen Ihnen für Anfragen jederzeit gerne zur Seite.

mit freundlichen Grüßen
Olaf  Sieberns

 

© Alternative Schädlingsbekämpfung Olaf Sieberns · Königsberger Straße 21 · 23714 Bad Malente (Schleswig Holstein)
Sie sind hier: Taubenabwehr - wir können helfen
Schaedlingsbekämpfung Sieberns