Schädlingsbekämpfung in Ratzeburg


Sie benötigen einen Schädlingsbekämpfer in Ratzeburg oder Umgebung?
Gerne biete ich meine Dienstleistung und meine langjährige Erfahrung im Bereich Schädlingsbekämpfung an. Nehmen Sie noch heute unverbindlich mit mir Kontakt auf. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

mit freundlichen Grüßen
Olaf  Sieberns

 

 

 

 

Informationen zu Ratzeburg


Die Inselstadt Ratzeburg ist die Kreisstadt des Herzogtums Lauenburg und liegt direkt an der Landesgrenze zu Mecklenburg-Vorpommern. Vor der Wende als direkt an der Grenze zur ehemaligen DDR. Ratzeburg zählt rund 14000 Einwohner und gehört zum Land Schleswig-Holstein im Norden der Bundesrepublik.

Der Luftkurort liegt inmitten des Ratzeburger Sees und schaut auf eine bewegte 950 jährige Geschichte zurück. Daran erinnern das Answeruskreuz aus dem 15.Jahrhundert und der Heinrichstein, zur Erinnerung an Heinrich von Badewinde. 1066 soll hier der Mönch Answerus und andere Gefährten das Martyrium erlitten haben und wurde gesteinigt. Es sollte fast noch ein ganzes Jahrhundert dauern, bis sich auch hier das Christentum im slawischen Ratzeburg durchsetzte. Im Zuge der Christianisierung und der exponierten Lage Ratzeburgs wurde 1154 durch Heinrich den Löwen das Bistum Ratzeburg gegründet. Im Westfälischen Frieden von 1648 kam Ratzeburg als Fürstentum in die Hände der Mecklenburger.

Doch wer die Kreisstadt besucht wird magisch vom historischen Teil an der Spitze Ratzeburgs, die sich tief in den See vorschiebt angezogen. Ratzeburg lag an der alten Salzstraße von Lüneburg nach Lübeck, wo heute die B 207 entlang führt. Der alte Backstein-Dom hat seine Faszination mit dem umliegenden Friedhof auf Gäste aus nah und fern nicht verloren. Etliche Kultgegenstände haben die Bilderstürmerei der Reformation überdauert. Und heute ist die Luther-Akademie in den angrenzenden Dom-Dechanei-Gebäuden untergebracht. Ratzeburg neben den für eine Kreisstadt üblichen Behörden und Ämtern, eine beliebte Ausflugsstadt zu Naherholung am Ratzeburger See. Die gemütliche Altstadt lädt mit ihrem Altstadtkern Gäste von nah und fern ein zum Verweilen, Einkaufen und Relaxen.

© Alternative Schädlingsbekämpfung Olaf Sieberns · Königsberger Straße 21 · 23714 Bad Malente (Schleswig Holstein)
Sie sind hier: Startseite » Schädlingsbekämpfung Ratzeburg - Kammerjäger | Ungeziefer und Schädlinge nachhaltig bekämpfen
Schaedlingsbekämpfung Sieberns