Schädlingsbekämpfung in Norderstedt


Sie benötigen einen Schädlingsbekämpfer in Norderstedt oder Umgebung?
Gerne biete ich meine Dienstleistung und meine langjährige Erfahrung im Bereich Schädlingsbekämpfung an. Nehmen Sie noch heute unverbindlich mit mir Kontakt auf. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

mit freundlichen Grüßen
Olaf  Sieberns

 

 

 

 

Informationen zu Norderstedt


Norderstedt, im Kreis Segeberg, befindet sich im Süden Schleswig-Holstein. Mit etwa 72.400 Einwohner zählt Norderstedt neben Kiel,Lübeck,Flensburg und Neumünster zu den größten Städten (nach Einwohnerzahl). Besonderheit in der Gestaltung der Stadt sind die fehlenden Stadtteile. Dies lässt sich auf die Gründung der Stadt zurück führen, bei der die jeweiligen Gemeinden ihren Status 1970 verloren. Die Namen blieben als Bezeichnung für die jeweiligen Baugebiete erhalten.

Die Ruhige Umgebung bietet Ideale Möglichkeiten zum Wandern und Reiten. Es wurden insgesamt 44km Reitweg für Pferde-begeisterte angelegt. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit sich über den Fahrradverleih Nextbike einfach ein Fortbewegungsmittel zu organisieren.
Für jene die eher auf schnellere Verkehrsmittel zählen steht ein U-Bahn Netz zur Verfügung. Ein direkter Anschluss an das Hamburger U-Bahn Netz wurde zudem geschaffen.

Kulturell ist besonders das 1990 eröffnete Feuerwehrmuseum Schleswig-Holstein zu erwähnen. Über 2000 Quadratmeter Fläche informieren über die Geschichte der Brandverhütung vom späten Mittelalter bis hin zur Neuzeit. Zu erwähnen ist auch der Musikclub „Music Star“, der trotz seines begrenzten Platzes einen Besuch wert ist. Berühmtheiten wie „The Boss“ Bruce Springsteen haben sich hier bereits die Ehre gegeben.

2011 fand in Norderstedt die Landesgartenschau statt. Der Besuch im Stadtpark ist daher sehr zu empfehlen. Wer sich über weitere kulturelle Eigenheiten der Stadt informieren will, dem steht das Kulturbüro Norderstedt zur freien Verfügung. Hier findet man Informationen zu Aktuellen Veranstaltungen sowie zu Theater, Konzerte und Kino Programmen.Berühmtheiten wie Ex Fußballprofi und HSV-Ikone Uwe Seeler leben in Norderstedt. Seit 1998 wird die Stadt von Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote (CDU) geführt.

© Alternative Schädlingsbekämpfung Olaf Sieberns · Königsberger Straße 21 · 23714 Bad Malente (Schleswig Holstein)
Sie sind hier: Startseite » Schädlingsbekämpfung Norderstedt - Kammerjäger | Ungeziefer und Schädlinge nachhaltig bekämpfen
Schaedlingsbekämpfung Sieberns