Schädlingsbekämpfung in Bad Segeberg


Sie benötigen einen Schädlingsbekämpfer in Bad Segeberg oder Umgebung?
Gerne biete ich meine Dienstleistung und meine langjährige Erfahrung im Bereich Schädlingsbekämpfung an. Nehmen Sie noch heute unverbindlich mit mir Kontakt auf. Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

mit freundlichen Grüßen
Olaf  Sieberns

 

 

 

 

Informationen zu Bad Segeberg


Bad Segeberg liegt im Bundesland Schleswig-Holstein im Kreis Segeberg und ist dort die Kreisstadt. In Bad Segeberg leben gut 15.000 Menschen. Überwiegend wird Bad Segeberg durch die Trave und den Großen Segeberger See begrenzt, sowie einigen Waldgebieten, weiteren Seen und zwei kleineren Ortschaften. Wahrzeichen der Stadt ist der Kalkberg mit 91 Metern Höhe. Dieser zeigt am deutlichsten, dass der Raum Segeberg als Einziger in Schleswig-Holstein zu einem Karstgebiet gehört. Darunter versteht man Gebiete mit hohem Karbonatsteinvorkommen. Im Inneren des Kalkberges wurden 1913 die Kalkberghöhlen entdeckt. Diese bilden ein wichtiges Fledermausquartier. Außerdem kommt nur dort der Segeberger Höhlenkäfer vor.

Die Bezeichnung "Bad" führt die Stadt Segeberg seit 1924, die bedeutendere Zeit als Kurstadt fällt aber schon in die Zeit davor.
Die überwiegende Zahl der Einwohner Bad Segebergs sind Christen, hauptsächlich evangelisch-lutherische, aber auch eine katholische, neuapostolische und baptistische Gemeinde, eine Gemeinde Gottes und eine Gemeinde der Zeugen Jehovas finden sich in Bad Segeberg. Seit 2002 gibt es wieder eine jüdische Gemeinde und der Landesverband der jüdischen Gemeinden Schleswig-Holsteins hat in Bad Segeberg seinen Sitz.
Verkehrstechnisch befindet sich in Bad Segeberg ein Knotenpunkt. Hier kreuzen sich die B206, B432 und die A21. Die A20 beginnt knapp hinter Bad Segeberg in östlicher Richtung.

Über die Stadtgrenzen hinaus ist das seit 1893 ansässige Möbelunternehmen "Möbel Kraft" bekannt. Mittlerweile bietet es 45.000qm Verkaufsfläche und ist damit das größte Möbelhaus in Norddeutschland. Bei Imkern ist Bad Segeberg bundesweit für eine der ältesten Imkerschulen bekannt. Sehenswürdigkeiten sind neben dem angesprochenen Kalkberg und den Kalkberghöhlen, die Marienkirche, der Wasserturm und das alte Rathaus. Bundesweit bekannt ist Bad Segeberg durch die jährlich im Kalkbergstadion stattfindenden Karl-May-Festspiele.

© Alternative Schädlingsbekämpfung Olaf Sieberns · Königsberger Straße 21 · 23714 Bad Malente (Schleswig Holstein)
Sie sind hier: Startseite » Schädlingsbekämpfung Bad Segeberg - Kammerjäger | Ungeziefer und Schädlinge nachhaltig bekämpfen
Schaedlingsbekämpfung Sieberns